DE

WÄHLEN SIE IHR LAND

Frankreich

Deutschland

Großbritannien

Italien

Niederlande

Schweden

Spanien

Finnland

Belgien

Schweiz

Rép. Tchèque

Dänemark

Österreich

Norwegen

Portugal

Irland

Slovenská republika

Polen

Nouvelle-Zélande

Slovenia

CHOISISSEZ VOTRE LANGUE

Français

Néerlandais

Français

Deutsche

Italiano

Rapido Reisemobile

ANERKANNTE QUALITÄT

RAPIDO weiß, dass die Zufriedenheit der Kunden in erster Linie von einer hochwertigen Bauweise abhängt; daher wird unser Personal kontinuierlich für die Qualitätsstandards unserer Marke sensibilisiert.

Während der Produktentwicklungsphase führen wir verschiedene Tests durch, um unsere Fahrzeuge fortlaufend weiterzuentwickeln. Tests auf einer Teststrecke garantieren die Verlässlichkeit der Fahrzeuge auf der Straße und Kühlkammertests bestätigen ihre Wetterfestigkeit in allen Jahreszeiten, sodass sie das ganze Jahr über genutzt werden können. Unsere technischen Lösungen gegen Wärmeverlust haben insbesondere unsere skandinavische Kundschaft und Wintersportfans begeistert.

Und weil wir wissen, dass kein Test die praktische Nutzung eines Fahrzeugs ersetzen kann, beteiligen wir uns zudem an verschiedenen Langstreckenreisen, bei denen unsere Reisemobile mehrere Tausend Kilometer zurücklegen. Diese praktischen Erfahrungen liefern uns wertvolle Informationen und Erkenntnisse, ergänzend zu den üblichen Tests.

« Mein größter Stolz? Wenn ich RAPIDO Reisemobile auf der Straße sehe, an deren Bau ich beteiligt war. »


Tiphanie
, Freizeitfahrzeug-Monteur

EIN KONTINUIERLICHER QUALITÄTSANSPRUCH

  • 1 / An der Fertigungslinie wird jedes Fahrzeug ständig von den Mitarbeitern kontrolliert. Jeder identifizierte Fortschritt wird untersucht, damit er auf alle betroffenen Fahrzeuge angewendet werden kann. Nach der Montage kontrolliert ein sachverständiger Qualitätskontrolleur im Rahmen von Funktions- und Sichtprüfungen über 100 Kontrollpunkte. Erfüllt ein geprüftes Element unsere Anforderungen nicht, wird es erneut bearbeitet und berichtigt.
  • 2 / Ergänzend dazu unterzieht ein spezielles Team während der Montage zufällig ausgewählte Fahrzeuge einer eingehenden Prüfung. Einige werden auf der Straße getestet, um eventuelle Probleme zu identifizieren, die nur während der Fahrt erkannt werden können (Geräusche, Fahrzeugverhalten …).
  • 3 / Und weil die Zufriedenheit der Kunden alle angeht, wird jeder Mitarbeiter von RAPIDO aufgefordert, einmal jährlich eine Prüfung durchzuführen.
  • 4 / Schließlich fahren alle Fahrzeuge nach der Montage durch eine Beregnungsanlage, in der sie mit Wasser bespritzt werden und die Dichtigkeit auf die Probe gestellt wird, damit wir die Dichtigkeit unserer Reisemobile während 5 Jahren garantieren können.